Allgemein Breitensport Nachwuchs

Zwei Pokalsieger beim AOK Landespokal am 23.08.2020

Am 23.08.2020 fanden die Pokal-Final-Spiele des Landes Brandenburg für die Saison 2019/2020 auf der Sportanlage in Blankenfelde Mahlow statt.

Unsere D-Juniorinnen vom 1. FFC Turbine traten um 11:00 Uhr gegen den Gastgeber des BFC Preußen 07 an. Es sollte ein spannendes Spiel werden. So waren wir die Jüngsten und auch die Kleinsten. Die Mädels vom BSC Preußen waren uns körperlich überlegen – coronabedingt galt die Spielberechtigungsliste von der vergangenen Saison. Dieses Team wechselt komplett zum Start in die neue Saison 20/21 in den C-Bereich.

Die Angst vor der körperlichen Überlegenheit merkte man unseren Mädels natürlich auch an.

Mit viel Geduld, Kraft und Mühe erzielte das Team von Patrick Mackaus in den letzten Minuten den Siegtreffer zum Pokalsieg der Saison 19/20.

Herzlichen Glückwunsch!



Das CII-Juniorinnen Team mit ihrem Sieg im AOK-Landespokal –Foto: Bernd Gewohn

Um 13:00 Uhr war dann Anpfiff bei den CII-Juniorinnen vom Trainerteam Tim Meyer und Bettina Stoof. Hier ging es gegen den FC Energie Cottbus. Beide Teams qualifizierten sich am Wochenende davor für das Finale.

In der regulären Spielzeit war ein sehr gutes aber torloses Spiel zu sehen. Auf beiden Seiten gab es jede Menge Torchancen aber leider nichts Zählbares, da beide Torhüter mit viel Selbstsicherheit auftraten. So kam es dann zur Verlängerung von 2×5 Minuten. Spannung pur. Genau wie im Halbfinale am 16.08.2020 machten es unsere Mädels spannend. (hier ging es sogar ins 9m-Schießen, wo sie sich mit einem 5:6 ins Finale schossen)

Unser Team hatte im Finale die besseren Nerven und Kraftreserven und so hieß es am Ende 0:2 für den 1. FFC Turbine Potsdam und der Pokal gehört uns.

Leider haben sich unsere BII-Juniorinnen am 15.08.2020 nicht für das Finale qualifiziert, sie unterlagen ganz knapp mit einem 1:2 gegen die B-Juniorinnen von Energie Cottbus, diese waren im Finale gegen Falkensee die Besseren und holten sich den Pokal für ihr Team.

Unsere Teams aus der Breitensportabteilung vom 1. FFC  Turbine Potsdam haben mal wieder bewiesen, dass im gesamten Nachwuchsbereich sehr gute Arbeit geleistet wird.

Ich gratuliere recht herzlich unseren POKALSIEGER der D und C II-Juniorinnen!

Ich bin sehr stolz auf unseren Nachwuchsbereich und bedanke mich bei den Trainern für ihre sehr gute Arbeit und bei den Eltern für ihre Unterstützung.

Bettina Stoof – Nachwuchskoordinatorin Breitensport

Titelfoto: Die DII-Juniorinnen jubeln über ihren Sieg im AOK-Landespokal –Foto: Bernd Gewohn