Allgemein B-Juniorinnen

U17 spielt unentschieden gegen den SV Werder Bremen

Am vergangenen Sonntag (24.10.21) trafen unsere U17 Juniorinnen zu Hause in der Waldstadt auf das Team des SV Werder Bremen. Um 11 Uhr war Anpfiff des 10. Spieltags in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

„Die U17 Juniorinnen trennten sich am Wochenende in einem phasenweise nicht schön anzusehenden Spiel 0:0 vom SV Werder Bremen. Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei beide Mannschaften Möglichkeiten zu Toren hatten“, äußert sich Trainer Michael Schubert zum letzten Spiel.

In der ersten Halbzeit hatte Emily Fiedler auf Seiten von Turbine die besten Einschussmöglichkeiten. Allerdings konnte die Torhüterin in der 8. Minute einen Schuss von ihr klären. In der 23. Minute, war die Torhüterin schon geschlagen, nur der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Die Gäste aus Bremen waren vor allem bei Eckbällen gefährlich. So konnten sie in der 12. Minuten einen Pfostenschuss verbuchen und in der 32. Minute konnte Turbines Torhüterin Lesley Lergenmüller im letzten Augenblick klären.

Trotz der Chancen blieb es bei 0:0 bis zum Halbzeitpfiff. Nach der Halbzeit zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf wie im ersten Durchgang ab. Bremen war vor allem bei Standards gefährlich und die U17 versuchte immer wieder bei Kontern Nadelstiche zu setzen. In der 43. Minute traf Turbine dabei sogar das Tor, Selma Barth stand bei dem Versuch aber leider im Abseits. Die weitere Spielzeit war durch keine nennenswerten Chancen geprägt und beide Mannschaften neutralisierten sich über den restlichen Spielverlauf.

„Wir konnten an das gute Spiel gegen Wolfsburg nicht anknüpfen und haben im Spiel aus meiner Sicht nicht die Ruhe gefunden und zu viele technische Fehler gemacht“, so Trainer Michael Schubert.

Dieses Wochenende ist erstmal spielfrei aufgrund des am Wochenende stattfindenden Regionalturniers vom NOFV. Das nächste Spiel findet am 06. November gegen Hannover statt.

 

Turbine Potsdam: Lergenmüller – Gummert, Dommasch, Hoppe, Gnädig, Barth (57. Helmke), Hampel, Graumann, Borndörfer, Bleyerr (71. Kreuzer), Fiedler

Schiedsrichterin:  Celina-Sophie Böhm

Foto: Bernd Gewohn