Allgemein B-Juniorinnen

Abschluss der englischen Woche unserer B-Juniorinnen mit einem Sieg gegen Jena

Die U17 hatte in der vergangenen Woche eine englische Woche, die sehr durchwachsen verlief. Dabei war sowohl vom Ergebnis, als auch vom Fußballerischen alles von Top bis Flop dabei.

Den Start der Englischen gab es am 27.11 gegen Union Berlin. Das Spiel verloren die U17 Mädels verdient mit 0:2 und zeigten dabei eine nicht ansprechende Leistung. Union war in diesem Spiel in allen Belangen besser und konnte sich dadurch verdient durchsetzen.

Am darauffolgenden Dienstag (30.11.) holten unsere B-Juniorinnen einen Punkt in Hamburg. Am Ende hieß es gegen den Harburger TB 1:1 unentschieden. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung konnte Selma Barth mit ihrem ersten Saisontor ausgleichen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Union Berlin war schon eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, trotzdem reichte es für einen Sieg leider nicht. Am Ende war die Leistung über den gesamten Spielverlauf nicht konstant genug.

Zum Abschluss der Englischen Woche zeigte man dann gegen Jena die beste Leistung und gewann in der Höhe verdient mit 4:1. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die jungen Turbinen eine sehr ansprechende Leistung, konnten durch Tore von Natalie Enderle, Viktoria Bleyer und Franziska Helmke früh in Führung gehen und spielten Jena das ein oder andere Mal schwindelig. Marieke Dommasch konnte kurz nach der Pause sogar auf 4:0 erhöhen und ihre gute Leistung veredeln. Jena kam lediglich kurz vor Spielende zu einem Ehrentreffer, war aber über den gesamten Spielverlauf unterlegen.

Trainer Michael Schubert zeigt sich den nächsten Spielen gegenüber optimistisch: „Wenn wir an die gute Leistung von Jena anknüpfen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir gegen den HSV mit etwas Zählbarem zurück nach Potsdam fahren.“

Dabei bildet das Spiel gegen Hamburg (11.12.21) wieder den Beginn einer englischen Woche. Am darauffolgenden Mittwoch findet das Nachholspiel gegen Zehlendorf (15.12.21) statt und den Abschluss des Kalenderjahres bildet das Heimspiel gegen Kiel (18.12.21).

 

Foto: Bernd Gewohn