Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen

Morgen rollt der Ball wieder im DFB-Pokal! Nachdem sich unsere Turbinen Anfang März eindeutig und souverän gegen den SV Henstedt Ulzburg durchgesetzt haben, sind sie nun zu Gast in Leverkusen. Dort entscheidet sich ob Turbine Potsdam ins Pokalfinale einziehen wird.

„Wir haben in den letzten beiden Auswärtsspielen gegen Leverkusen verloren, insofern wird es ein schweres Stück Arbeit und wir wollen es besser machen als in den Auswärtsspielen. Zu Hause gingen die Siege an uns, aber auch da sind wir einem Rückstand hinterhergelaufen, bevor wir das Spiel gedreht haben. Ich glaube, dass morgen zwei Mannschaften aufeinander treffen, die auf Augenhöhe sind. Die bessere Mannschaft an diesem Tag, mit der besseren Einstellung wird gewinnen. Wir sind gewarnt, und wollen da weiter machen, wo wir teilweise in der Liga aufgehört haben. Die gute Leistung möchten wir mit ins Halbfinale nehmen und somit ins Pokalfinale einziehen, so Cheftrainer Sofian Chahed.

Mit Blick auf die Liga, ist die Bilanz zwischen Potsdam und Leverkusen ausgeglichen. Es wird ein spannendes Spiel am Ostermontag! Die Partie beginnt um 18.30 Uhr und wird live auf Sky übertragen.

Unsere Spielerin Karen Holmgaard schaut folgendermaßen auf das kommende Halbfinale: „Ich freue mich und bin sehr gespannt auf das Halbfinale am Montag. Ich bin mir sicher, es wird kein leichtes Spiel, denn wir wissen, dass Leverkusen 100% aus dem Spielen holen will. Allerdings sind wir als Mannschaft zusammen stark und haben Selbstvertrauen. Wenn wir uns an unseren Plan halten und als Team agieren, glaube ich, dass wir die stärkere und bessere Mannschaft sind. Nichtsdestotrotz müssen wir 100% auf dem Platz geben.“

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!