Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft am 3. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga beim SC Sand zu Gast. Bereits in der 5. Spielminute gelang Leonie Kreil aus 16 Metern der Führungstreffer. Zehn Minuten später hatten die Turbinen eine gefährliche Torchance: Adrienne Jordan köpfte nach einer Flanke von der linken Seite an die Latte und den anschließenden Kopfball von Pauline Deutsch konnte die Torhüterin des SC Sand abwehren. In der 28. Minute traf Pauline Deutsch an den Pfosten, der Nachschuss von Noa Selimhodzic konnte ein Spielerin des SC Sand kurz vor der Torlinie klären. Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Tabea Griß nach einem Freistoß den Treffer zum 2:0 Endstand per Kopf. In der 61. Minute verhinderte erneut die Latte einen Treffer unserer Turbinen, diesmal war es Pauline Deutsch deren Kopfball wenige Zentimeter zu hoch war.
Stimmen zum Spiel:
Dirk Heinrichs zum Spiel: “Wir haben uns gegen Sand so viele gute Offensivaktionen herausgespielt, wie in den zwei Spielen vorher nicht, konnten uns aber einfach nicht belohnen für den Aufwand den wir wieder betrieben haben. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Wir werden weiter geduldig im Training an unseren Schwächen arbeiten und hoffen, dass der Ball dann auch einfach mal in das Tor geht und wir ein Erfolgserlebnis verzeichnen können.”
Jennifer Cramer auf Instagram: “Der Knoten will leider nicht platzen. Wieder einmal haben wir das Spiel über weite Strecken bestimmt, uns zahlreiche Torchancen herausgespielt, aber am Ende mit zwei Latten- und einem Pfostentreffer leider nicht das nötige Glück gehabt und uns belohnt. Danke an die Fans, die den langen Weg auf sich genommen und uns unterstützt haben.”
gelbe Karten: Jennifer Cramer (4.), Lina Vianden (59.), Viktoria Schwalm (79.) / Büsra Kuru (25.), Emma Loving (43.)
Schiedsrichterin: Naemi Breier
Zuschauer: 474
Am Sonntag ist in der 2. Runde des DFB-Pokals das Team des VfL Wolfsburg im KarLi zu Gast. Anpfiff ist um 14:00 Uhr, das Stadion und die Tageskassen öffnen um 12:30 Uhr. Tickets können an der Tageskasse oder auf der Ticketportal reservix erworben werden.
Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft am 3. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga beim SC Sand zu Gast. Bereits in der 5. Spielminute gelang Leonie Kreil aus 16 Metern der Führungstreffer. Zehn Minuten später hatten die Turbinen eine gefährliche Torchance: Adrienne Jordan köpfte nach einer Flanke von der linken Seite an die Latte und den anschließenden Kopfball von Pauline Deutsch konnte die Torhüterin des SC Sand abwehren. In der 28. Minute traf Pauline Deutsch an den Pfosten, der Nachschuss von Noa Selimhodzic konnte ein Spielerin des SC Sand kurz vor der Torlinie klären.
Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Tabea Griß nach einem Freistoß den Treffer zum 2:0 Endstand per Kopf. In der 61. Minute verhinderte erneut die Latte einen Treffer unserer Turbinen, diesmal war es Pauline Deutsch deren Kopfball wenige Zentimeter zu hoch war.
Stimmen zum Spiel:
Dirk Heinrichs zum Spiel:
“Wir haben uns gegen Sand so viele gute Offensivaktionen herausgespielt, wie in den zwei Spielen vorher nicht, konnten uns aber einfach nicht belohnen für den Aufwand den wir wieder betrieben haben. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Wir werden weiter geduldig im Training an unseren Schwächen arbeiten und hoffen, dass der Ball dann auch einfach mal in das Tor geht und wir ein Erfolgserlebnis verzeichnen können.”
Jennifer Cramer auf Instagram:
“Der Knoten will leider nicht platzen.
Wieder einmal haben wir das Spiel über weite Strecken bestimmt, uns zahlreiche Torchancen herausgespielt, aber am Ende mit zwei Latten- und einem Pfostentreffer leider nicht das nötige Glück gehabt und uns belohnt.
Danke an die Fans, die den langen Weg auf sich genommen und uns unterstützt haben.”
Aufstellung SC Sand:
Busse, Bohnen, Schaer, Loving (46. Klostermann), Evels (90+3. Würtele), Griß, Zuniga, Kuru (46. Walaschewski), Kreil (85. Kimmig), Matuschewski, Takizawa (77. König)
Aufstellung Turbine Potsdam:
Fischer, Kuznezov (61. Taslidza), Cramer, Vianden, Rouse (61. Hahn), Ito, Jordan, Selimhodzic (83. Schmid), Schwalm, Kyokawa (61. Grincenco), Deutsch (75. Schmidt)
Tore: 1:0 Leonie Kreil (5.), 2:0 Tabea Griß (51.)
gelbe Karten: Jennifer Cramer (4.), Lina Vianden (59.), Viktoria Schwalm (79.) / Büsra Kuru (25.), Emma Loving (43.)
Schiedsrichterin: Naemi Breier
Zuschauer: 474
Am Sonntag ist in der 2. Runde des DFB-Pokals das Team des VfL Wolfsburg im KarLi zu Gast. Anpfiff ist um 14:00 Uhr, das Stadion und die Tageskassen öffnen um 12:30 Uhr. Tickets können an der Tageskasse oder auf der Ticketportal reservix erworben werden.