Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: Pokalspiel in Berlin

Am morgigen Sonntag, den 08.09.2024 werden unsere Turbinen in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Viktoria Berlin im Stadion Lichterfelde zu Gast sein. Anstoß ist um 15 Uhr.
Für alle Bundesligisten und die zwei bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga aus der Vorsaison beginnt der DFB-Pokal in der 2. Runde. Regionalligist Viktoria Berlin musste sich bereits in der 1. Runde beweisen und setzte sich mit 1:4 gegen den SV Henstedt-Ulzburg durch.

Bereits in der Saison 2022/23 trafen Viktoria Berlin und Turbine Potsdam in der 2. Runde des DFB-Pokals aufeinander, nach einem Spielstand von 4:4 nach 120 Minuten, konnte sich unser Team im Elfmeterschießen durchsetzen.

Der Gegner Viktoria Berlin

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist Viktoria Berlin erfolgreich in die aktuelle Saison der Regionalliga Nordost gestartet. Die beiden Auswärtsspiele gegen Türkiyemspor Berlin und die U20 Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena konnten sie mit 1:4 und 0:3 gewinnen. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses befinden sie sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Turbine Potsdam

Vor 6106 Zuschauer*innen eröffneten unsere Turbinen am vergangenen Freitag die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den FC Bayern München. Trotz der 0:2 Niederlage zog Marco Gebhardt ein positives Fazit und blickt voller Zuversicht auf das erste Pokalspiel in dieser Saison: „Wir wissen um die Rollenverteilung dieses Pokalspiels und genau darin liegt der Schlüssel. Wenn jede Spielerin diese Rolle auch einnimmt und verinnerlicht und mit der maximalen Einstellung und Leidenschaft in dieses Spiel geht, werden wir ein erfolgreiches Spiel bestreiten!“

Informationen zum Spiel:

Es wird empfohlen sich schon im Vorfeld ein Ticket für die Partie zu kaufen, um Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden (Ticketshop). Mit dem Ticket habt ihr vor Ort freie Sitz- und Stehplatzwahl. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt kostenfrei.
Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können wird das Spiel auf dem YouTube-Kanal von Viktoria Berlin live übertragen.