Allgemein Mannschaften

Ergebnisse KW47

DFB-Pokal Achtelfinale: Turbine scheitert knapp

Im Achtelfinale des DFB-Pokals musste sich der 1. FFC Turbine Potsdam Bayer 04 Leverkusen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Trotz einer couragierten Leistung und zahlreicher Paraden von Torhüterin Vanessa Fischer konnten die Potsdamerinnen den entscheidenden Gegentreffer in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. Damit verpasste Turbine den Einzug ins Viertelfinale denkbar knapp. Ein ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.


Klarer Sieg für die B2 gegen Empor Schenkenberg

Die B2 von Turbine Potsdam setzte sich am Samstag, 23. November, auswärts mit einem überzeugenden 6:1 gegen den SV Empor Schenkenberg durch. Trainer Tim Meyer zeigte sich zufrieden mit dem deutlichen Sieg seiner Mannschaft, obwohl die Umstände des Spiels herausfordernd waren. Da der SV Empor Schenkenberg aufgrund von Spielermangel nur mit 6+1 Spielerinnen antreten konnte, schlug Turbine Potsdam eine Verlegung des Spiels vor. Dieser Vorschlag wurde jedoch weder vom Gegner noch vom FLB akzeptiert. Nach einer weiteren Verletzung seitens Empor Schenkenberg wurde sogar 5+1 gespielt, da aufgrund des Brandenburger-Modells in dieser Liga unsere Mannschaft die Spielerinnen auf dem Platz ebenfalls reduzieren muss. Die Potsdamerinnen hatten zunächst Schwierigkeiten, sich auf die ungewohnte Situation einzustellen, zeigten in der zweiten Halbzeit jedoch eine klare Leistungssteigerung und belohnten sich mit einem deutlichen Erfolg.


C3 siegt knapp gegen SC Oberhavel Velten

Die C3-Juniorinnen des 1. FFC Turbine Potsdam gewannen ihr Heimspiel gegen den SC Oberhavel Velten mit 2:1. Bereits in der zweiten Minute brachte ein schneller Treffer Turbine in Führung. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit erzielten die Gäste in der 26. Minute den Ausgleich. Erst in der 53. Minute gelang es den Potsdamerinnen, mit einem verdienten Treffer das Spiel für sich zu entscheiden. Trainer Matthias Storch lobte die anhaltende Leistungssteigerung seines Teams, das sich immer besser an das Großfeld anpasst.


U20 verliert in Rostock

Die U20 von Turbine Potsdam musste sich beim FC Hansa Rostock knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer schwachen Anfangsphase brachte ein gelungener Spielzug die Führung für Turbine. Doch die Gastgeberinnen glichen kurze Zeit später durch einen Freistoß aus. In der zweiten Halbzeit führte ein individueller Fehler in der Abwehr zur erneuten Führung für Rostock. Trotz Druckphasen in der Schlussphase gelang es Turbine nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.


Punkteteilung für die U17 gegen MSV Neuruppin

Die U17 des 1. FFC Turbine Potsdam kam gegen den MSV 1919 Neuruppin nicht über ein 1:1 hinaus. Bereits nach 20 Sekunden gerieten die Potsdamerinnen in Rückstand, konnten aber in der zweiten Halbzeit durch ein sehenswertes Tor ausgleichen. Trotz einer Gelb-Roten Karte für den Gegner und einer Überzahl in den letzten 15 Minuten gelang kein weiterer Treffer. Trainer Johannes Brunzlow zeigte sich zufrieden mit der Spielweise, bedauerte jedoch die verpassten Chancen, die einen Sieg verhindert hätten.


Deutlicher Erfolg der U15 gegen Grün-Weiß Golm II

Die U15-Juniorinnen von Turbine Potsdam feierten einen überzeugenden 5:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen die SG Grün-Weiß Golm II. In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, doch nach der Pause dominierte Turbine das Spielgeschehen klar und sicherte sich mit diesem Erfolg den zweiten Tabellenplatz sowie einen der begehrten Aufstiegsplätze.


Niederlage für die 3. Mannschaft gegen SG Sieversdorf

Die dritte Mannschaft von Turbine Potsdam unterlag der SG Sieversdorf mit 0:2. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen mit zwei Toren zurück und konnten trotz Bemühungen in der zweiten Halbzeit keinen Anschlusstreffer mehr erzielen. Das Spiel endete ohne Punkte für die Potsdamerinnen.