Allgemein 2. Mannschaft

2:3 Niederlage unserer 2. Mannschaft

Vergangenen Sonntag traf unsere 2. Mannschaft auf den FC Viktoria Berlin zu Hause im Sportforum Potsdam Waldstadt/Schlaatz. Das Spiel begann um 14 Uhr vor 80 Zuschauern.

Die erste Torchance für unsere Spielerinnen ergab sich bereits nach 12 Minuten, aber Alissa Grincenco konnte den Ball aus 12 m leider nicht im Tor unterbringen.  In der 24. Spielminute ging Berlin mit 1:0 in Führung, durch einen Treffer von Louise Trapp. Nur zehn Minuten später traf Viktoria Berlin erneut von der linken Seite ins kurze Eck. Somit war das Spiel letzten Sonntag das dritte Heimspiel in Folge, in dem unsere 2. Mannschaft mit 0:2 in Rückstand geraten ist. Dann eine erneute Torchance für Turbine: ein Eckball von Nathalie Bretschneider, auf den ein Kopfball von Lara Schmidt folgte, den Viktoria Berlin aber auf der Linie klären konnte. Anschließend trifft Klara Robitsch im Nachschuss in der 37. Spielminute – unsere Turbinen gehen mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten des Spiels, hatten wir wieder eine erste gute Möglichkeit in der 55. Minute. Doch der Kopfball von Lara Schmidt ging leider knapp rechts am Tor vorbei. Dreizehn Minuten später machte Pauline Deutsch, nach einem Freistoß von Jenny Löwe, dann den 2:2 Ausgleich für Turbine Potsdam.

Doch in der 77. Spielminute gingen unsere Gegner erneut in Führung: ein Flachschuss in die linke Ecke nach einem Abwehrfehler von Turbine. So musste unsere 2. Mannschaft eine Niederlage gegen den FC Viktoria Berlin einstecken.

„Wir haben in der Defensive und Offensive wieder zu viele Fehler gemacht. Deshalb dürfen wir uns am Ende auch  nicht beschweren, dass wir das Spiel verlieren“, so Trainer Thomas Kandler.

 

Turbine Potsdam: Mersnik – Schmidt, Grincenco (Lindnder, 66. Löwe), Bretschneider, Brockmann, Pranke, Robitsch (46. Gaudlitz), Deutsch, Deli, Mikolassek (29. Metzker), Trojahn

Tore: 0:1 Trapp (24.) 0:2 Agac (34.) 1:2 Robitsch (37.) 2:2 Deutsch (68.) 2:3 Statz (77.)