Allgemein 1. Mannschaft

Verletzungsupdate


Louisa Aniwaa:
Louisa absolviert nach einer Zerrung im Oberschenkel diese Woche die ersten kleineren Trainingsübungen mit Ball auf dem Platz. Mit weiteren Steigerungen ist nächste Woche zu rechnen.

 

Pauline Deutsch:
Pauli hat sich beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.

„Ich bin erstmal froh, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit den Mädels auf dem Platz stehen kann. Mir ist klar, dass auch sowas zum Fußball dazu gehört, jedoch bin ich voll fokussiert, um stärker zurückzukommen.“

Vanessa Fischer:
Vanessa hat sich bei einem Fahrradunfall im Rahmen eines individuellen Ausdauertrainings am vergangenen Wochenende eine Fraktur in der Hand zugezogen, die in den kommenden Tagen operiert werden muss.

„Es klingt natürlich erstmal doof, dass ich mich bei einem Fahrradunfall verletzt habe. Ich persönlich bin natürlich auch niedergeschlagen, gerade jetzt wo ich mit meiner Schulter auf einem guten Weg war. Jedoch denke ich, dass ich Glück im Unglück hatte, dass es „nur“ die Hand und das Rad erwischt hat, das kann alles repariert werden. Deswegen blicke ich zuversichtlich zur OP, darauf mich wieder zurück zu arbeiten und dann spätestens in der Vorbereitung wieder voll anzugreifen.“


Noemi Gentile:
Noemi Gentile befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss im September noch in der Reha. Diese absolviert sie zurzeit in Stuttgart und läuft nach Plan.

 

Maya Hahn:
Maya befindet sich nach einem Bänderriss im Sprunggelenk in der Reha Phase.

„Wir arbeiten sehr hart in der Reha, ich kann jetzt wieder laufen und freue mich bald wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Ich bin motiviert schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft zu helfen.“


Mai Kyokawa:
Nach einer Erkrankung wird Mai langsam wieder an die Trainings- sowie Spielbelastungen, durch das Athletikteam, herangeführt.    

 

 

Nina Lange:
Nach einer Entzündung im Kieferhöhlenbereich wird Nina diese Woche die ersten Trainingseinheiten im Kardio-Bereich absolvieren können.

„Leider hält mich eine Kieferhöhlenentzündung momentan davon ab, auf dem Platz zu stehen und sportlich einen Beitrag zu leisten. Für uns Fußballerinnen ist jede Sekunde, die man vom Training oder vom Spiel verpasst, nervenzehrend. Dennoch bin ich optimistisch, dass ich in den kommenden Wochen schnell wieder fit werde.“

Viktoria Schwalm:
Tory Schwalm absolviert nach Knieproblemen momentan eine Kombination aus individuellem Training und Teamtraining.

„Mit geht es mittlerweile wieder richtig gut. Natürlich war es für mich ein enormer Rückschlag wieder mit Knieproblemen auszufallen, aber es läuft alles nach Plan, ich fühle mich gut und freue mich bald wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen.“