Zum Abschluss des Trainingslagers in Prag absolvierte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Sparta Prag. Ena Taslidža traf in der 36. Minute für die Turbinen zur Führung, Pauline Deutsch schob, nach Vorlage von Mai Kyokawa, in der zweiten Halbzeit (74.) zum 2:0 ein. Wir bedanken uns herzlich bei Sparta Prag für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung des Trainingslagers!
Stimmen zum Spiel:
Jennifer Cramer: “Das Testspiel gegen Prag war für uns eine gute Standortbestimmung. Wir konnten unsere Leistung aus dem Testspiel gegen Union bestätigen. Das körperbetonte Spiel der Tschechinnen hat uns gefordert, was ich aber als positiv betrachte. Anfangs hatten wir zwar ein paar Probleme, sind dann aber immer besser rein gekommen, haben dagegen gehalten und über weite Teile das Spiel bestimmt. Dieser erfolgreiche letzte Test gegen einen Champions League Teilnehmer sollte uns Selbstvertrauen für den Saisonstart geben.”
Marco Gebhardt: “Unser letztes Testspiel gegen Sparta Prag war sowohl unser Abschluss für ein gelungenes Trainingslager, als auch unsere Generalprobe für den Start in die kommende Saison. Da wir wussten, auf was für ein spiel- und kampfstarkes Team wir treffen, war die Motivation unserer Mannschaft bis zum Anschlag, was man dann auch über die gesamte Spielzeit gesehen hat. Ein großes Kompliment an die Mädels für ihre kämpferische Einstellung und das jede Spielerin, egal ob sie von Anfang an gespielt hat oder als Wechselspielerin ins Spiel kam, alles für das Team gegeben hat. Am Ende kann man auch sagen, dass wir nicht nur glücklich mit 2:0 gewonnen haben, sondern auch spielerische Akzente und schöne Kombinationen gesehen haben. Das freut uns natürlich und ab jetzt gilt der ganze Fokus für den Start am nächsten Wochenende in Meppen.”
Tore: 0:1 Ena Taslidža (36.), 0:2 Pauline Deutsch (74.)
Am kommenden Sonntag (20.08.) startet für unsere 1. Mannschaft mit dem Spiel gegen den SV Meppen die Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundeliga. Auswärts in Meppen wird die Partie um 14 Uhr in der Hänsch-Arena angepfiffen.
Tickets für das erste Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (Sonntag, 27.08. ab 14 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion) sind hier erhältlich.
Zum Abschluss des Trainingslagers in Prag absolvierte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Sparta Prag. Ena Taslidža traf in der 36. Minute für die Turbinen zur Führung, Pauline Deutsch schob, nach Vorlage von Mai Kyokawa, in der zweiten Halbzeit (74.) zum 2:0 ein.
Wir bedanken uns herzlich bei Sparta Prag für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung des Trainingslagers!
Stimmen zum Spiel:
Jennifer Cramer:
“Das Testspiel gegen Prag war für uns eine gute Standortbestimmung. Wir konnten unsere Leistung aus dem Testspiel gegen Union bestätigen. Das körperbetonte Spiel der Tschechinnen hat uns gefordert, was ich aber als positiv betrachte. Anfangs hatten wir zwar ein paar Probleme, sind dann aber immer besser rein gekommen, haben dagegen gehalten und über weite Teile das Spiel bestimmt. Dieser erfolgreiche letzte Test gegen einen Champions League Teilnehmer sollte uns Selbstvertrauen für den Saisonstart geben.”
Marco Gebhardt:
“Unser letztes Testspiel gegen Sparta Prag war sowohl unser Abschluss für ein gelungenes Trainingslager, als auch unsere Generalprobe für den Start in die kommende Saison.
Da wir wussten, auf was für ein spiel- und kampfstarkes Team wir treffen, war die Motivation unserer Mannschaft bis zum Anschlag, was man dann auch über die gesamte Spielzeit gesehen hat.
Ein großes Kompliment an die Mädels für ihre kämpferische Einstellung und das jede Spielerin, egal ob sie von Anfang an gespielt hat oder als Wechselspielerin ins Spiel kam, alles für das Team gegeben hat.
Am Ende kann man auch sagen, dass wir nicht nur glücklich mit 2:0 gewonnen haben, sondern auch spielerische Akzente und schöne Kombinationen gesehen haben.
Das freut uns natürlich und ab jetzt gilt der ganze Fokus für den Start am nächsten Wochenende in Meppen.”
Tore:
0:1 Ena Taslidža (36.), 0:2 Pauline Deutsch (74.)
Aufstellung Sparta Prag:
Krzyzaniak, Dlaskova, Pochmanova, Corneil, Dedinova (46. Kotrcova), Subrtova (81. Paulenova), Sonntagova, Buzkova (46. Cvrckova), Polcarova (42. Chang), Kozarova, Johnson (61. Ringelova)
Aufstellung Turbine Potsdam:
Fischer, Schmid (40. Selimhodzic), Cramer (81. Aniwaa), Kuznezov, Ito, Rouse, Schwalm (63. Hahn), Grincenco (46. Kyokawa), Jordan, Deutsch, Taslidža
Am kommenden Sonntag (20.08.) startet für unsere 1. Mannschaft mit dem Spiel gegen den SV Meppen die Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundeliga. Auswärts in Meppen wird die Partie um 14 Uhr in der Hänsch-Arena angepfiffen.
Tickets für das erste Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (Sonntag, 27.08. ab 14 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion) sind hier erhältlich.